Apartment/ Zimmer im Haus Zirknitz
/

St.Stefan ob Stainz im Schilcherland

 

Im Einklang mit der Natur

Nachhaltigkeit mussten wir nicht erst neu erfinden, sondern wir wenden das an, was uns bereits in jungen Jahren beigebracht wurde:

- einen pfleglichen Umgang mit der Natur

Dazu gehört selbstverständlich auch die Mülltrennung. Bade-und Handtücher werden nur nach Bedarf bzw. Aufforderung gewechselt. Auf die Verwendung von Einweg-Geschirr wurde komplett verzichtet. Beim Ausbau des Apartments wurden nach Möglichkeit natürliche und schadstofffreie Materalien wie z.B. Holz verwendet. Überall finden Sie Energiespar-Lampen.

Unsere Photovoltaik-Anlage ( siehe Foto ) runden das Bild optimierter Nachhaltigkeit ab.

Das Gelände wurde mit heimischen Sträuchern bepflanzt und insektenfreundlich angesät. Gemäht wird nur nach dem Verblühen, und nur dort, wo es notwendig ist. Über das Jahr zählen wir ganz sicher 15 verschiedene Vogelarten, darunter auch die Nachtigall, die hier brütet.



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos